Filter schließen
Filtern nach:
Datum

Eure Erfahrungsberichte

Viele von Euch haben bereits ihre Geschichten mit uns geteilt. Wir sind froh, dass wir Euren Lieblingen mit unseren Produkten helfen können.

Viele von Euch haben bereits ihre Geschichten mit uns geteilt. Wir sind froh, dass wir Euren Lieblingen mit unseren Produkten helfen können. mehr erfahren »
Fenster schließen
Eure Erfahrungsberichte

Viele von Euch haben bereits ihre Geschichten mit uns geteilt. Wir sind froh, dass wir Euren Lieblingen mit unseren Produkten helfen können.

Ich habe meinen 10-jährigen Island-Wallach „Draupnir“ inzwischen seit über zwei Jahren. Unsere Kotwasser-Odyssee fing leider recht schnell nach dem Kauf an und ich habe bisher jedes Futtermittel getestet.
Nach einer längeren Verletzungspause, die Alani auf der Weide verbracht hat, auf der er nur Gras gefressen hat, kam er wieder zurück in einen Pensionsstall. Ich wusste, er würde Probleme bei der Umstellung haben.
Mein Pferd Nescio hatte stark abgenommen und nahm nicht zu, durch seine Cushing Erkrankung sind wir futtermitteltechnisch eingeschränkt.
Gestatten? Richie. Mein 2010 geborener Oldenburger Wallach von Rubin Royal. Dressurpferd mit einem Sommerekzem.
Unser einziges „Problem“ sind seine Hufe – die so extrem hart sind, dass sie sehr schnell ausbrechen und an beiden Vorderhufen einen senkrechten Spalt aufzeigen, der nach unten hin immer breiter wird.
Schon den zweiten Sommer hatte sich meine 5-jährige Missouri Foxtrotter Stute Dreamy die ganze Mähne und die komplette Schweifrübe geschubbert.
Mitte September kursierte bei uns im Stall Durchfall unter den Pferden. Als die anderen es bereits hatten, konnte ich bei meiner 7-jährigen Stute nur leichtes Kotwasser feststellen. Eine Woche später hatte meine Stute dann auch Durchfall.
Ich füttere unseren 4 Pferden Olimond BB seit Anfang November 2018, darunter ist ein Wallach, 9 Jahre alt, bei uns seit Juni 2018 und eher zu dünn, inkonstant im Training.
Frisky leidet seit rund vier Jahren an einem Sommerekzem. Zudem hat sie jeden Winter große Probleme mit Kotwasser und Durchfall. So richtig in den Griff bekommen haben wir es nie.